Serenade im Rathausgarten

Auch 2021 fiel wegen Corona das traditionelle Frühlingskonzert der Stadtkapelle Hemau ins Wasser. Deshalb fand wiederum am „Volksfestsonntag“, 5. September, im Rathausgarten eine Serenade statt. Bei bestem Sommerwetter fanden sich viele Zuhörer ein, um dem vielfältigen Programm zu lauschen. Viel Zeit hatten die Musiker nicht, um sich auf die Serenade vorzubereiten. Von 1. November 2020 bis Ende Mai 2021, also sieben lange Monate, durfte wegen Corona nicht geprobt werden. Deshalb stellte musikalischer Leiter Johannes Mittermaier eine Liste mit vielen Stücken aus bisherigen Konzerten zusammen, aus denen die Musiker ihre Favoriten wählen durften. Somit oblag die Programmauswahl heuer den Musikerinnen und Musikern. Von bayerisch-böhmischer Blasmusik über konzertante Musik bis hin zu Filmmusik war sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Ehrungen:
D1-Leistungsabzeichen in Bronze: Michael Silberhorn
30 Jahre aktive Musikertätigkeit: Veronika Heß, Martina Mandlinger, Bettina Riepl
35 Jahre aktive Musikertätigkeit: Markus Beer