Kreiskonzert in Hemau

Am 29. Oktober 2022 richtete die Stadtkapelle Hemau das Kreiskonzert des Nordbayerischen Musikbundes, Kreisverband Regensburg, in der Tangrintelhalle Hemau aus. Über 450 Zuhörer kamen in den Genuss, drei Kapellen an einem Abend zu hören. Im ersten Programmteil spielten die Stadtkapelle Hemau, die Stadtkapelle Wörth a. d. Donau und die Big Band des Gymnasiums Parsberg abwechselnd, im zweiten Teil schlossen sich die beiden Stadtkapellen zu einem großen Orchester mit rund 70 Musikern zusammen. Viele bekannte Klassiker, vom Konzertmarsch bis hin zu Filmmusik boten die Musikerinnen und Musiker den begeisterten Zuhörern. Zu den Zugaben gesellten sich dann auch noch die rund 50 Musiker der Big Band zu den beiden Stadtkapellen, so dass dann rund 120 Musikerinnen und Musiker gemeinsam musizierten und mit der Bayernhymne ein gelungenes Konzert beschlossen. Ganz herzlich möchten sich alle Beteiligten bei allen Spendern bedanken, 4.640 €uro kamen am Ende des Konzertes zugunsten des Projekts „Herzenswunsch Geburt“ zusammen.