Heimatblosen

Marktplatz Regenstauf Marktplatz 4, Regenstauf, Bayern, Deutschland

Am 28. April 2024 findet wieder das "Heimatblosn" des Landkreis Regensburg statt. Weitere Infos finden Sie auf der Seite des Landkreis Regensburg! Die Stadtkapelle spielt um 13:45 Uhr auf der Bühne 1 am Marktplatz in Regenstauf!

Maibaumaufstellen

Hemau - Bruckmeier Beratzhauser Str. 9, Hemau, Bayern, Deutschland

Am 01. Mai findet das traditionelle Maibaumaufstellen beim Bruckmeier in Hemau statt. Die Stadtkapelle holt hierzu um 14 Uhr den Baum ein! Die Jugendblaskapelle spielt dann ab 14:30 Uhr! Um 15 Uhr übernimmt dann nochmals die Stadtkapelle Hemau!

Maibaumaufstellen

Hemau - Bruckmeier Beratzhauser Str. 9, Hemau, Bayern, Deutschland

Dreifaltigkeitsfest am Eichlberg

Eichlberg - Wallfahrtskirche Eichlberg 2, Hemau, Deutschland

Am 26. Mai ist der Dreifaltigkeitssonntag, welcher traditionell mit einem Gottesdienst auf dem Eichlberg gefeiert wird. Die Stadtkapelle Hemau unterstützt diesen musikalisch.

Fronleichnamsprozession in Hohenschambach

Hohenschambach - Kirche Hochstraße 20, Hemau, Deutschland

Am Fronleichnamstag begleitet die Stadtkapelle Hemau in Hohenschambach die kirchliche Prozession. Anschließend spielt die Stadtkapelle beim Gasthof "Zur Post" in Hohenschambach zum Mittagstisch auf.

Fronleichnamsprozession in Hemau

Hemau - Stadtplatz Stadtplatz, Hemau, Bayern, Deutschland

Am Fronleichnamstag begleitet die Stadtkapelle Hemau in Hemau die kirchliche Prozession. Anschließend spielt die Stadtkapelle beim Gasthof „Bruckmeier“ in Hemau zum Mittagstisch auf.

100-jähriges Gründungsjubiläum der FF Laufenthal

Laufenthal Labertalstraße 2, Hemau, Deutschland

Am 02. Juni ist die Stadtkapelle als Festkapelle bei der Freiwilligen Feuerwehr Laufenthal, welche ihr 100-jähriges Gründungsjubiläum feiert.

75-jähriges Gründungsjubiläum der SG Hohenschambach

Hohenschambach - Festplatz Thonhauser Str., Hemau, Bayern, Deutschland

Die SG Hohenschambach feiert vom 14. Juni bis zum 16. Juni ihr 75-jähriges Gründungsjubiläum. Am Sonntag, den 16. Juni, ist die Stadtkapelle Hemau als Festkapelle dabei!

Bürgerfest Hemau

Hemau - Stadtplatz Stadtplatz, Hemau, Bayern, Deutschland

Am 28. und 29. Juni 2024 findet wieder das Bürgerfest in der Stadt Hemau statt. Am 29. Juni spielt dazu die Jugendblaskapelle und die Stadtkapelle auf! Am 29. Juni von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr spielt die Jugendblaskapelle.