Weihnachtskonzert mit Cantaloupes

Hohenschambach - Kirche Hochstraße 20, Hemau, Deutschland

Auch im Jahr 2023 veranstalten die Cantaloupes vor Weihnachten wieder ihr Adventskonzert in der Wallfahrtskirche am Eichlberg. In diesem Jahr kann das Konzert allerdings nicht am vierten Advent stattfinden, da dieser auf Heiligabend fällt. Deshalb wird es vorgezogen auf Samstag, den 16. Dezember. Eine weitere Besonderheit ist die Mitwirkung der Stadtkapelle Hemau bei diesem Konzert. […]

Christkindlmarkt Hemau

Hemau - Stadtplatz Stadtplatz, Hemau, Bayern, Deutschland

Am 21. Dezember findet der alljährliche Christkindlmarkt in Hemau statt. Dazu spielt um 17:00 Uhr die Jugendblaskapelle. Um 18:00 übernimmt dann die Stadtkapelle.

Christkindlmarkt Hemau

Neujahrsempfang der Stadt Hemau

Hemau - Tangrintelhalle August-Glockner-Ring 1, Hemau, Deutschland

Am 11. Januar spielt die Stadtkapelle Hemau aufgrund ihres 40-jährigen Gründungsjubiläums beim Neujahrsempfang der Stadt Hemau.

Faschingszug Hemau

Hemau - Stadtplatz Stadtplatz, Hemau, Bayern, Deutschland

Am 11. Februar findet der Faschingszug in der Stadt Hemau statt. Traditionell nimmt auch die Stadtkapelle mit dran teil.

Frühlingskonzert der Stadtkapelle Hemau

Hemau - Tangrintelhalle August-Glockner-Ring 1, Hemau, Deutschland

Am 23. März findet das Frühlingskonzert der Stadtkapelle Hemau statt. Dieses steht dabei ganz unter dem Zeichen des 40-jährigen Jubiläums in 2024.

Generalversammlung 2024

Hemau - Haus der Musik Riedenburger Str. 2, Hemau, Bayern, Deutschland

Am 12. April 2024 um 21:00 Uhr findet die Generalversammlung im Haus der Musik statt. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen!

Heimatblosen

Marktplatz Regenstauf Marktplatz 4, Regenstauf, Bayern, Deutschland

Am 28. April 2024 findet wieder das "Heimatblosn" des Landkreis Regensburg statt. Weitere Infos finden Sie auf der Seite des Landkreis Regensburg! Die Stadtkapelle spielt um 13:45 Uhr auf der Bühne 1 am Marktplatz in Regenstauf!

Maibaumaufstellen

Hemau - Bruckmeier Beratzhauser Str. 9, Hemau, Bayern, Deutschland

Am 01. Mai findet das traditionelle Maibaumaufstellen beim Bruckmeier in Hemau statt. Die Stadtkapelle holt hierzu um 14 Uhr den Baum ein! Die Jugendblaskapelle spielt dann ab 14:30 Uhr! Um 15 Uhr übernimmt dann nochmals die Stadtkapelle Hemau!

Maibaumaufstellen

Hemau - Bruckmeier Beratzhauser Str. 9, Hemau, Bayern, Deutschland