Adventskonzert 2019

Am dritten Adventsonntag fand wieder das traditionelle Adventskonzert in der Stadtpfarrkirche St. Johannes statt, heuer erstmals von der Stadtkapelle Hemau organisiert. Die Bläserklasse gab mit „Lasst uns froh und munter sein“ und „Vom Himmel hoch“ zwei Weihnachtsklassiker zu Besten. Ein Bläserquintett mit fünf jungen Musikern der Stadtkapelle spielte unter anderem das bekannte Kirchenlied „Maria durch ein Dornwald ging“. Die Stadtkapelle setzte den Höhepunkt am Schluss des Konzertes mit dem Welthit „Hallelujah“ von Leonard Cohen, bei dem die Kirche in verschiedenen Farben erstrahlte. Als die Musiker dann noch zu Singen begannen, bekamen viele Zuhörer Gänsehaut und der ein oder Andere sogar feuchte Augen. Weitere Mitwirkende waren Die Jungen Wilden aus´m Laabertal, der Spielmannszug Hemau-Lupburg, der Tangrintler Dreigsang und der Kirchenchor Hemau. Das neue Konzept des Konzertes ging vollends auf, die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und die vielen Besucher waren vollen Lobes für die Musiker und Sänger.