Zeltlager für Bläserklasse und Jugendblaskapelle

Mitte Juni organisierte das Jugendteam der Stadtkapelle für die Nachwuchsmusiker der Bläserklasse und Jugendblaskapelle ein Zeltlager am Bucher Berg bei Breitenbrunn. Am Freitag wurden die Zelte aufgebaut und es gab ein Lagerfeuer mit Knacker und Stockbrot. Am Samstagvormittag fuhr die Bläserklasse zum Schwimmen, die Jugendblaskapelle verbrachte den Vormittag im Klettergarten. Anschließend durften alle Musiker ein eigenes Batik-T-Shirt gestalten. Abends wurde dann gemeinsam am Zeltplatz Pizza gebacken, bevor es für alle auf die Nachtwanderung ging. Am Sonntagvormittag hieß es dann wieder Packen und Zeltabbau. Alle Beteiligten waren vom gelungenen Wochenende begeistert. Ein großer Dank gilt der Kolpingsfamilie Hemau, die kostenlos zwei große Zelte zur Verfügung stellte sowie dem Trachtenverein Hemau für das kostenlose Leihen der Feldbetten. Durch das unentgeltliche Bereitstellen unterstützen beide Vereine die Jugendarbeit der Stadtkapelle Hemau.